Freitag, 9. September 2011

Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Dieser Blogeintrag ist schon längst überfällig. Eigentlich hatte ich vor bereits am Anfang dieser Woche einen Post zu schreiben, aber dann hat mich die Back- und Bastellaune gepackt. Deswegen bin ich überhaupt nicht dazu gekommen.

Eine meiner unglaublich lieben Freundinnen hatte im letzten Monat Geburtstag. Wir haben uns bedauerlicherweise schon seit Anfang August nicht mehr gesehen. Aber dafür hatte ich lange Zeit mir ein Geschenk zu überlegen und als wir uns dann für Mittwoch verabredet haben, habe ich sofort angefangen zu basteln und am Dienstag dann auch noch gebacken.

Das, was bei meinem Bastelversuch herausgekommen ist, war das eigentliche Geschenk. Und hier ist es:


Das Basisprodukt war der wirklich günstige Malma-Spiegel von IKEA aus dunkelbraunem Holz. Ich habe diese Spiegel schon öfter bebastelt, weil sie ein wirklich, wirklich tolles Geschenk sind. Man kann sie so wunderschön persönlich gestalten.
Besagte liebe Freundin ist ein großer Fan des Bassisten Reita der japanischen Rockband "the GazettE". Also habe ich den Spiegel so gestaltet, dass er zu ebendieser Vorliebe passt. Das Logo der Band und die Hiragana von Reitas Namen habe ich mit Acryl auf das Holz gemalt. Außerdem habe ich Bilder des Bassisten ausgedruckt. Dann musste ich eigentlich nur noch eine CD zerbrechen, süße silberne Rahmen, Knöpfe und Bänder kaufen und alles zusammenstellen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und meine liebe Freundin hat sich sehr gefreut.

Die liebe Freundin erwähnte einmal, dass sie ich immer über selbstgebackene Dinge freuen würde. Also habe ich beschlossen ihr meine Chocolate-Chocolate-Cupcakes zu backen. Die hat bisher noch jeder lecker gefunden, der sie probiert hat und sie sind einfach nur ein Traum aus Schokolade und Butter. Und da sie ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für Partys sind, habe ich beschlossen, dass ich euch das Rezept aufschreibe.


Zuerst das Rezept für die Cupcake-Rohlinge:

Zutaten:
225 g Butter
150 g weißer Zucker
150 g brauner Zucker
4 Eier
175 g Edelbitter-Schokolade
275 g Mehl
1 TL Natron
150 ml Buttermilch
1 Paket Vanillezucker

Zuerst zwei Muffinblecke mit Papierförmchen auslegen und den Ofen auf 175°C vorheizen. Dann die Edelbitter-Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.


Dann die geschmolzene Schokolade wieder ein wenig abkühlen lassen. Währenddessen die zimmerwarme Butter, die beiden Zuckersorten und den Vanillezucker in einer Schüssel mit dem Mixer schaumig rühren. Die Eier nach und nach dazugeben und gründlich unterschlagen.


Die Schokolade untermischen.


Nun abwechselnd das mit Natron gemischte Mehl und die Buttermilch unterrühren. Dann den Teig in die Muffinförmchen geben. Dabei allerdings beachten, dass sie höchstens zu zwei Dritteln gefüllt sein sollten.


Nun etwa 20 bis 25 Minuten backen.



Jetzt noch das Rezept für die bombige Buttercreme, nach der ihr garantiert einen Zuckerschock habt:

Zutaten:
450 g Butter, zimmerwarm
300 g gute Zartbitter-Schokolade
400 bis 500 g Puderzucker
25 ml Milch
1 TL Vanillearoma

Die Zartbitter-Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und etwa 20 Minuten lang abkühlen lassen. Butter mit dem Mixer sehr schaumig rühren und die abgekühlte Schokolade dazugeben. Schokolade und Butter sollten in etwa dieselbe Temperatur haben.
Die Schokolade und die Butter gründlich vermischen. Dann soviel gesiebten Puderzucker, Milch und Vanillearoma unterrühren, bis die Masse ganz glatt ist und die gewünschte Konsistenz erreicht hat. (Die Buttercreme nicht kühlen, bevor sie aufgespritzt wird.)

Nun die Buttercreme auf die Cupcake-Rohlinge streichen oder spritzen und nach Belieben verzieren.




Die liebe Freundin hat sich wirklich sehr über meine Geschenke gefreut und hat mich ganz fest umarmt und niedlich herumgehibbelt.

Auf Facebook hat sie dann gestern noch dieses Foto hochgeladen:


Dazu hat sie geschrieben:
"*~* Wie toll! Und alles selbstgemacht - Tausend Dank meine Süße!! Die Törtchen sind so leckeeeer!..ganz zu schweigen von den kleinen Bildchen, hrhrhr~ xD"

Fazit: Das Basteln und das Backen haben sich wirklich gelohnt und Spaß hatte ich auch noch. Also eigentlich perfekt.
Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag.
Alles Liebe,
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen